Person

Privat

Jahrgang: 1995

Bürgerort: Zürich ZH

Familie: Verheiratet und Vater von zwei Söhnen

 

1995 kam ich im ehemaligen Rotkreuzspital in Zürich-Fluntern auf die Welt.

Aufgewachsen bin ich mit zwölf Geschwistern einer orthodox-jüdischen Familie im Quartier Wiedikon, wo ich heute noch wohne.

Mit einer Schweizer Mutter und einem englischen Vater bin ich zweisprachig aufgewachsen. Diese Konstellation führen meine englische Ehefrau und ich, bei unseren Kindern fort.

 

Beruflich

Teamleiter Immobilienbewirtschaftung & Buchhaltung
VIVURA AG

Mir ist ein Beruf wichtig, bei dem ich die Auswirkungen meines Handelns auch verantworten kann. Die Anliegen der Mieter sind mir daher immer auch ein persönliches Anliegen.

So stehe ich auch für einen fairen und konstruktiven Umgang mit Mietern.

Bei der Buchhaltung gefällt mir das genaue und detaillierte Arbeiten mit Zahlen. Auch ist viel organisatorisches Geschick nötig, was meinem Naturell entspricht.

Freizeit

Lesen ist mein wichstigstes Mittel um nach einem Arbeitstag abzuschalten und meine Neugier zu stillen. Auf meinem Nachttisch liegt immer ein Buch. So lese ich fast jede Woche ein Buch fertig.

Als Alternative kommt Sudoku auch oft dran.

Um meinen Körper und meinen Kopf aufzufrischen, unternehme ich bei schönem Wetter gerne Wanderungen in der Natur. Die Natur ist bekanntermassen die beste Medizin.

Wenn das Wetter nicht so mitspielt, ist Kuchen essen immer eine gute Wahl.

Meinen Urlaub verbringe ich am liebsten im Bündnerland oder in England.